Laufgemeinschaft der Feuerwehr Heusweiler, Löschbezirk Eiweiler, startete am 26. April zum 1. Internationalen Feuerwehrlaufcup 2014 im hessischen Mörfelden-Walldorf

Bei idealem Laufwetter starteten am 26.04.2014 die Läufer Marco Busch, Stefan Busch und Benedict Hoffmann vom Löschbezirk Lummerschied, Alexander Groß vom Löschbezirk Eiweiler, Daniel Lavall vom Löschbezirk Obersalbach und Michael Maas vom Löschbezirk Berschweiler zum 1. Internationalen Feuerwehrlaufcup im hessischen Mörfelden-Walldorf. Betreut und gecoacht wurden die Läufer von Ewald Müller, Löschbezirk Eiweiler, der auf Grund von Verletzungen und sehr zu seinem Leidwesen nicht selbst aktiv mitlaufen konnte. Gestartet wurde in unterschiedlichen Altersklassen über eine Strecke von 10 km. Prämiert wurden bei diesem Lauf die ersten sechs einer jeden Altersklasse, die ersten sechs Mannschaften, die ersten sechs Paare und die ersten drei Kreismeister der Kreismeisterschaft der freiwilligen Feuerwehr Kreis Groß-Gerau.

Mit gleich drei Urkunden im Gepäck konnte die Laufgemeinschaft des Löschbezirks Eiweiler mit ihrem Ergebnis in Mörfelden-Walldorf sehr zufrieden sein: Marco Busch vom Löschbezirk Lummerschied belegte den 1. Platz in der Jugendklasse mit einer Zeit von 45:56 min. In der Altersklasse 45 erzielte Alexander Groß vom Löschbezirk Eiweiler eine Zeit von 45:02 min und damit den 4. Platz, während Daniel Lavall vom Löschbezirk Obersalbach mit einer Zeit von 48:21 min den 6. Platz in der Altersklasse 30 erreichte.

Auch die nicht prämierten Kameraden konnten mit ihrer Teilnahme und ihrer Leistung mehr als zufrieden sein, denn regelmäßiges Laufen erhöht die körperliche Fitness und die Leistungsfähigkeit eines jeden Feuerwehrangehörigen, insbesondere für die erhöhten körperlichen Anforderungen im Atemschutzeinsatz. Neben einer Teilnahmeurkunde erhielt jeder Teilnehmer auch ein T-Shirt. In diesem Jahr stehen noch zwei weitere Läufe zum internationalen Feuerwehrlaufcup 2014 auf dem Programm der Laufgemeinschaft des Löschbezirks Eiweiler: Am 28.06.2014 wird im bayerischen Michelbach gestartet und am 23.08.2014 im rheinland-pfälzischen Ediger-Eller.

Wer Lust und Laune hat seine Fitness und Leistungsfähigkeit durch Laufen zu steigern ist gerne in der Laufgemeinschaft des Löschbezirk Eiweiler willkommen. Auskunft erteilt Ewald Müller unter Tel. 06806-79334.

Geschrieben von Dirk Ziegler am Donnerstag, 01. Mai 2014. Fotos: Ewald Müller