Laufgemeinschaft der Feuerwehr Heusweiler, Löschbezirk Eiweiler, startete am 28. Juni zum 2. Internationalen Feuerwehrlaufcup 2014 im bayerischen Alzenau-Michelbach.

Mit gleich vier Urkunden im Gepäck konnte die Laufgemeinschaft mit dem Ergebnis beim 2. Internationalen Feuerwehrlaufcup 2014 im bayerischen Alzenau - Michelbach mehr als zufrieden sein, auch wenn man krankheitsbedingt mit nur 5 Läufer an den Start gehen konnte. Coach und Betreuer Ewald Müller hatte dennoch allen Grund zur Freude, da von 5 Läufern drei Läufer 1. bzw. 2. Plätze in der jeweiligen Altersklasse belegten. In der Jugendklasse Alter von 10 - 17 Jahren belegte Marco Busch vom Löschbezirk Lummerschied mit einer Zeit von 45:28 min. den ersten Platz. In der Hauptklasse, Alter von 18 - 29 Jahren, belegte Alexander Neu vom Löschbezirk Obersalbach mit einer Zeit von 47:18 min. den zweiten Platz. In der Altersklasse 45 Alter von 45 - 49 Jahren belegte Alexander Groß vom Löschbezirk Eiweiler mit einer Zeit von 44:15 min. den zweiten Platz. Michael Maas vom Löschbezirk Berschweiler und Julius Hoffmann vom Löschbezirk Lummerschied waren mit Ihrer Leistung auch zufrieden, auch wenn es nicht ganz gereicht hatte unter die bestplatzierten ihrer jeweiligen Altersklasse zu kommen. In der Mannschaftswertung hat die Laufgemeinschaft Freiwillige Feuerwehr Heusweiler, Löschbezirk Eiweiler, einen hervorragenden dritten Platz mit einer Zeit von 2:17:02 Std. erreicht. Erster wurde die Berufsfeuerwehr Dortmund mit einer Zeit von 2:00:43 Std. Zweiter wurde die Feuerwehr aus Schottland, Scottisch Fire & Rescue AC mit einer Zeit von 2:11:46 Std. Wer Lust und Laune hat seine Fitness und Leistungsfähigkeit durch Laufen zu steigern ist gerne in der Laufgemeinschaft des Löschbezirk Eiweiler willkommen. Auskunft erteilt Ewald Müller unter Tel. 06806-79334.
Geschrieben von Dirk Ziegler am Samstag, 19. Juli 2014. Fotos: Ewald Müller