Jugendfeuerwehr übergibt Essenspende an Kältebus

Bei der diesjährigen Weihnachtsbaum-Sammelaktion der Jugendfeuerwehr Heusweiler am 13.01.2018 durfte sich nicht nur die Jugendfeuerwehr selbst über zahlreiche Spenden unserer Bürgerinnen und Bürger freuen, auch die Jugendfeuerwehr nutzte die Gelegenheit an diesem Tag anderen Menschen eine Freude zu bereiten: Auf Anregung des stellv. Wehrführers Dirk Ziegler wurde das nicht verzehrte Essen der Weihnachtsbaum-Sammelaktion dem Kältebus Saarbrücken - Hilfe für obdachlose Menschen im Winter e.V. zur Verfügung gestellt.

Fachbereichsleiter Brandschutzerziehung Uwe Arnholt, Feuerwehrfrau Tamara Schmitt und Christopher Arnholt (Jugendfeuerwehr) überbrachten noch am gleichen Tag die nicht verzehrten Brötchen, verpackte Wurst und Käse sowie ausreichend warme Mahlzeit aus der THW-Feldküche an die ehrenamtlichen Betreuer des Kältebus Saarbrücken.

Geschrieben von Dirk Ziegler am Sonntag, 14. Januar 2018. Fotos: Uwe Arnholt