Jahreshauptübung in Hirtel

Im Rahmen des 100-jährigen Bestehens der Freiwilligen Feuerwehr Heusweiler Löschbezirk Hirtel findet die diesjährige Jahreshauptübung bereits am 11.05.2013 im Ortsteil Heusweiler-Hirtel statt.

Menschenrettung, Brandbekämpfung, Gefahrgutunfall und Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen sind die Einsatzszenarien der diesjährigen Jahreshauptübung. An fünf Übungsabschnitten, die zeitversetzt ablaufen und für Zuschauer und Interessierte kommentiert werden,kommen neben den 11 Löschbezirken der Freiwilligen Feuerwehr Heusweiler, das Technische Hilfswerk (THW) Ortsverband Heusweiler und das Deutsche Rote Kreuz (DRK) mit den Ortsgruppen Heusweiler und Eiweiler zum Übungseinsatz.

Antreten der Hilfsorganisationen ist um 14:30 Uhr auf dem Parkplatz der Großwaldhalle in Eiweiler. Übungsbeginn ist um 15:00 Uhr im Ortsteil Hirtel, Hirteler Straße in Höhe Haus Nr.24. Die Bevölkerung und alle Interessierte sind zu dieser Jahreshauptübung herzlich eingeladen, um sich einen Überblick über die Arbeit und den Leistungsstand von Feuerwehr, THW und DRK zu ermöglichen.

Ist das kostenlose Programm Google Earth auf Ihrem Computer installiert, kann der digitalen Lageplan zur Jahreshauptübung 2013 in Hirtel auf dem eigenen Computer angesehen werden.
Geschrieben von Uwe Schulze am Samstag, 27. April 2013.