Frohe Weihnachten und alles Gute für 2014

Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Freunde und Interessierte der Feuerwehr Heusweiler,

die Weihnachtszeit ist auch eine Zeit der Besinnung und der Reflektion auf die vergangenen 12 Monate. Wieder einmal haben wir uns vielen Herausforderungen gestellt. Über Einhundert mal musste die Feuerwehr Heusweiler im laufenden Geschäftsjahr zu Brand- und Hilfeleistungseinsätzen im gesamten Gemeindegebiet ausrücken um unseren Bürgerrinnen und Bürger in Notsituationen zu helfen. Darüber hinaus haben wir aber auch eine viel Zahl von weiteren Aktivitäten geleistet. Insbesondere der im August in Heusweiler veranstaltete Bundesbrandschutzkongress „Prävention und Brandschutz in Kindertageseinrichtungen“ hat unserer Organisation alles abverlangt. Die neue Website der Feuerwehr Heusweiler wurde online gestellt und hat Dank Ihrem Interesse an unserer Arbeit sehr gute Zugriffszahlen und Resonanzen erzielt. Ein neuer Fachbereich Vorbeugender Brandschutz wurde installiert und hat seine Arbeit erfolgreich aufgenommen. Erstmals haben wir auf dieser Website einen Jahresbericht veröffentlicht. Zahlreich aufgebrachte Stunden für Einsätze, Übungen, Lehrgänge, Sitzungen Repräsentationen, Unterhaltspflege an Fahrzeugen, Gerätschaften und Gerätehäusern dokumentieren in diesem Jahresbericht unsere geleistete Arbeit sehr nachhaltig.

2013 war aber auch ein Jahr mit vielen Investitionen in die Feuerwehr Heusweiler. Die in Dienststellung des neuen Staffel-Löschfahrzeug MLF 10/6 im Löschbezirk Berschweiler stärkt unsere Einsatzbereitschaft und Schlagkraft und die Anschaffung vieler weiterer neuer Gerätschaften und persönlicher Schutzausrüstungen macht unsere Arbeit zu Ihrer Sicherheit in vielen Bereichen leichter und auch für uns sicherer.

Wir, die Wehrführung der Feuerwehr Heusweiler sagen „Danke“ für Ihr Interesse, das Vertrauen und Ihre Unterstützung in unsere Arbeit. Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest und alles erdenklich Gute für das neue Jahr 2014.