Fünf neue LKW-Führerscheine

In diesem Jahr wurden seit langer Zeit wieder 5 LKW-Führerscheine von der Wehrführung in den Feuerwehrhaushalt der Gemeinde Heusweiler eingestellt, die auch im Anschluss von der Verwaltung und dem Gemeinderat bewilligt wurden.

Als Ausbildungsbetrieb hat man sich für die ortsansässige Fahrschule Nagel mit den beiden Stützpunkten Heusweiler und Wahlschied entschieden. Verantwortlich für die Ausbildung, sowohl im theoretischen als auch praktischen Teil, war Karl-Heinz Nagel. Die Organisation der Führerscheinausbildung übernahm Normen Nagel (selbst Mitglied im Löschbezirk Wahlschied).

Die Teilnehmer waren Raimund Feld vom Löschbezirk Heusweiler, Kevin Ochotta vom Löschbezirk Eiweiler, Torsten Jahn vom Löschbezirk Holz sowie Felix Margardt und Sebastian Meiser beide vom Löschbezirk Wahlschied.

Alle Teilnehmer haben die Fahrausbildung der Klasse C (für LKW ab 7,5 t) erfolgreich abgeschlossen.

Wehrführer Christian Ziegler beglückwünschte die neuen Fahrzeugführer zu ihrer bestandenen Prüfung und dankte ihnen für ihr zusätzlich erbrachtes Engagement für die Feuerwehr Heusweiler. Auch richtete er seinen Dank an die Fahrschule Nagel für die zügige und flexible Ausbildung. Last but not least gilt auch sein Dank den Entscheidungsträgern der Verwaltung und des Gemeinderates, denn nur durch ihre Unterstützung kann die Einsatzbereitschaft und die Schlagkräftigkeit der Feuerwehr Heusweiler weiterhin auf hohem Niveau gehalten werden.

Mit auf dem Foto ist Pascal Jungmann vom Löschbezirk Heusweiler, der seine LKW-Fahrausbildung auch bei der Fahrschule Nagel absolvierte; seine Ausbildungskosten konnten aber von einem anderen Träger übernommen werden.

Geschrieben von Uwe Schulze am Montag, 20. November 2017. Fotos: Uwe Schulze