Erster Digitalfunk-Lehrgang absolviert

An zwei Samstagen haben 18 aktive Feuerwehrangehörige den ersten Digitalfunk-Lehrgang auf Regional­verbands­ebene im Feuerwehrgerätehaus Eiweiler erfolgreich absolviert. Die Ausbildung bestand aus einem theoretischen und einem praktischen Teil. Der Funk-Lehrgang gehört neben dem Maschinisten-Lehrgang und dem Atemschutzgeräteträger-Lehrgang zur Grundausbildung in der Feuerwehr. Die 18 Teilnehmer waren: Tamara Kroll, Jennifer Schulze, Joana Schulze und Sven Weber vom Löschbezirk Heusweiler, Christian Hemmer vom Löschbezirk Berschweiler, Julian Grimm und Karin Brück vom Löschbezirk Kutzhof, Matthias Himmes, Benedikt Hoffmann und Patrick Maurer vom Löschbezirk Lummerschied, Pascal Herrmann und Markus Meiser vom Löschbezirk Numborn, Markus Ney und Roman Weber vom Löschbezirk Obersalbach-Kurhof, Tim Jochum und Mirijam Wunn vom Löschbezirk Wahlschied. Außerdem nahmen auch zwei Mitglieder der Feuerwehr Püttlingen an diesem Lehrgang teil. Nach bestandener Prüfung konnte unser stellv. Wehrführer Dirk Ziegler allen Teilnehmern zur bestandenen Prüfung gratulieren und bedankte sich auch im Namen des Wehrführers Christian Ziegler bei allen Teilnehmern für das zusätzlich erbrachte Engagement. Auch galt sein Dank dem Lehrgangsleiter Wolfgang Bauer, dem Löschbezirksführer von Altenkessel, der auch gleichzeitig Funkbetriebswart der Feuerwehren des Regionalverbandes ist.

Geschrieben von Uwe Schulze am Samstag, 17. November 2012.