Digitalfunk-Lehrgang erfolgreich abgeschlossen

Am 16. und 23.02. haben 20 aktive Feuerwehrangehörige, davon 11 von der Feuerwehr Heusweiler, 6 von der Feuerwehr Friedrichsthal und 3 von der Feuerwehr Quierschied an einem Digitalfunk-Lehrgang auf Regionalverbandsebene im Feuerwehrgerätehaus Eiweiler teilgenommen. Die Ausbildung bestand aus einem theoretischen und einem praktischen Teil. Der Funk-Lehrgang gehört neben dem Maschinisten-Lehrgang und dem Atemschutzgeräteträger-Lehrgang zur Grundausbildung in der Feuerwehr. Die 11 Teilnehmer der Feuerwehr Heusweiler waren: Stefan Haupenthal und Kilian Neufang vom Löschbezirk Heusweiler, Simon Sarg vom Löschbezirk Eiweiler, Thomas Buchheit vom Löschbezirk Berschweiler, Rüdiger Bernardi vom Löschbezirk Kutzhof, David Closset, Julius Hoffmann, Simon Peter und Frank Schaefer vom Löschbezirk Lummerschied, Sascha Kurz und Felix Margardt vom Löschbezirk Wahlschied. Zum Abschluss konnte unser stellv. Wehrführer Dirk Ziegler 19 Teilnehmern zur bestandenen Prüfung gratulieren und bedankte sich auch im Namen des Wehrführers Christian Ziegler bei allen Teilnehmern für das zusätzlich erbrachte Engagement. Stefan Haupenthal und Julius Hoffmann haben die Prüfung als Lehrgangsbeste fehlerfrei abgelegt. Ein Teilnehmer der Feuerwehr Friedrichsthal hat leider nicht bestanden. Auch galt sein Dank dem Lehrgangsleiter Wolfgang Bauer, dem Löschbezirksführer von Altenkessel, der auch gleichzeitig Funkbetriebswart der Feuerwehren des Regionalverbandes ist.
Geschrieben von Uwe Schulze am Samstag, 23. Februar 2013.