Christian Ziegler im Amt bestätigt – Stefan Meier als 2. Stellvertreter gewählt

Vergangenen Samstag fand in der Glück-Auf-Halle in Holz turnusgemäß die Wehrführerwahl der Feuerwehr Heusweiler statt. Die Amtszeit des Wehrführers bzw. seiner beiden Stellvertreter beträgt 6 Jahre. Gewählt wurden der Wehrführer und erstmals ein zweiter Stellvertreter. Zu der Wahl kamen 202 aktive Feuerwehrleute der Feuerwehr Heusweiler. Dirk Ziegler, der erste stellvertretende Wehrführer, ist noch bis Ende 2019 gewählt.

Nach erfolgreicher erster Amtszeit trat Christian Ziegler erneut zur Wahl an. Ein weiterer Mitbewerber um das Amt des Wehrführers war Jürgen Weyland vom Löschbezirk Heusweiler.

Christian Ziegler konnte sich mit rd. 60 % der abgegebenen Stimmen gegen seinen Mitbewerber durchsetzen.

Für das Amt des zweiten stellvertretenden Wehrführers kandidierten Stefan Meier, der Löschbezirksführer vom Löschbezirk Holz, und Mike Kessler vom Löschbezirk Kutzhof.

Stefan Meier, der die Wehrführung auch schon über ein Jahr aktiv unterstützte, wurde mit rd. zwei Drittel der abgegebenen Stimmen zum zweiten stellvertretenden Wehrführer von der Versammlung gewählt.

Bürgermeister Thomas Redelberger gratulierte den Beiden und wünschte ihnen für ihre Amtszeit alles Gute.

Auch Brandinspekteur Tony Bender und der zweite Regionalverbandsbrandmeister Rouven Dumont gehörten zu den ersten Gratulanten.

Geschrieben von Uwe Schulze am Sonntag, 22. Oktober 2017.