Bürgermeister erhält Bedarfszuweisung für Feuerwehrgerätehaus

Am Dienstag den 21.03.2017 besuchte Innenminister Klaus Bouillon die Feuerwehr im Heusweiler Ortsteil Holz.

In Anwesenheit von Landtagspräsident Klaus Meiser, dem Direktor des saarländischen Landtages Christof Zeyer, dem Brandinspekteur des Regionalverbands Saarbrücken Tony Bender, dem Wehrführer und erstem Regionalverbandsbrandmeister Christian Ziegler, zahlreichen Fraktionsvorsitzenden des Heusweiler Gemeinderates sowie einigen Ortsvorstehern übergab Innenminister Klaus Bouillon einen Scheck in Höhe von 127.000 Euro an Bürgermeister Thomas Redelberger zum geplanten Umbau des inzwischen in die Jahre gekommenen Holzer Feuerwehrgerätehauses. Bouillon erhöhte mündlich die Zuwendung auf 130.000 Euro. Damit erhält die Gemeinde mehr als 50% der geplanten Umbaukosten in Höhe von 254.000 Euro. Bürgermeister Redelberger und auch der Holzer Löschbezirksführer Stefan Meier dankten in ihrer Rede dem Innenminister Bouillon.

Des Weiteren sagte Bouillon auch noch eine Zuwendung von 400.000 Euro für weitere geplante Bauvorhaben in der Gemeinde zu; er erteilte zudem mündlich die Zusage, dass mit dem Umbau am Holzer Gerätehaus umgehend begonnen werden darf.

Die Feuerwehr Heusweiler möchte sich an dieser Stelle bei allen Räten und Mitgliedern der Verwaltung bedanken, die sich für die Modernisierung des Gerätehauses eingesetzt haben.

Geschrieben von Uwe Schulze am Montag, 27. März 2017. Fotos: Uwe Schulze