Ausbildungsgang Truppmann Teil 2 erfolgreich beendet

Im Rahmen der interkommunalen Zusammenarbeit wurde durch die Freiwilligen Feuerwehren Heusweiler, Püttlingen und Riegelsberg vom 18.10. bis 08.12.2018 ein gemeinsamer Truppmann Teil 2 - Lehrgang durchgeführt. In 13 Terminen mit insgesamt 80 Unterrichtsstunden wurden die Teilnehmer in den nach FwDV 2/2 vorgegebenen Themen, wie z.B. Brandbekämpfung, technische Hilfeleistung u.v.a. unterwiesen. Die Ausbildungsveranstaltungen fanden abwechselnd an den verschiedenen Standorten der teilnehmenden Wehren statt. Nun ist der Grundstein für eine solide Feuerwehrarbeit gelegt. Den nächsten Schritt, die Truppführerausbildung, können die Teilnehmer bei einem der nächsten Lehrgänge auf Regionalverbandsebene gehen. Ein ganz besonderes Danke geht auch diesmal wieder an unsere Ausbilder aus allen drei Wehren. Das Ausbilderteam gratuliert allen Kameradinnen und Kameraden zur bestandenen Prüfung und wünscht allen für ihre weitere Feuerwehrlaufbahn viel Erfolg.
Geschrieben von Jörg Lauer am Sonntag, 09. Dezember 2018.