400 € Spende für die Jugendfeuerwehr

Anlässlich des 40-jährigen Firmenjubiläums der Drogeriemarktkette „dm“ wettete die Filialleiterin Marion Thiele, dass es keine 100 Heusweiler Bürger gibt, die am Mittwoch den 28.08.2013 um 17:00 Uhr mit dem Männergesangverein Schwarzenholz vor den Geschäftsräumen der „dm“-Filiale gemeinsam drei Lieder singen. Sollte es wider Erwarten doch gelingen, würde Frau Thiele der Jugendfeuerwehr Heusweiler und dem Männergesangverein jeweils einen Scheck in Höhe von 400 € als Spende der Drogeriemarktkette überreichen.

Dank des unermüdlichen Einsatzes unseres Bürgermeisters Thomas Redelberger, dem es letztendlich gelang, neben Wehrführer Christian Ziegler, Fachbereichsleiter Jugendfeuerwehr Tobias Barth, Jugendbetreuer Manuel Barth und elf Mitgliedern der Jugendfeuerwehr die noch fehlenden über achtzig Bürger spontan aus der Bevölkerung zum Mitsingen zu bewegen, wurde die Wette gewonnen.

Die Jugendfeuerwehr Heusweiler bedankt sich an dieser Stelle bei Bürgermeister Thomas Redelberger, allen mitsingenden Bürgern und natürlich bei dem „dm-Drogeriemarkt“ Heusweiler.
Geschrieben von Uwe Schulze am Montag, 02. September 2013.