125jähriges Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Saarwellingen, Löschbezirk Reisbach

Am 20.-22. Juni 2014 feierte die Freiwillige Feuerwehr Saarwellingen, Löschbezirk Reisbach, ihr 125jähriges Jubiläum. Es wurde ein umfangreiches Festprogramm angeboten. Auch für uns, den Löschbezirk Obersalbach-Kurhof, war es eine Selbstverständlichkeit, unseren Kameraden aus dem Nachbarort zu diesem Jubiläum zu gratulieren und die Festveranstaltung an mehreren Tagen zu besuchen. Einer der Höhepunkte war der große Umzug am Sonntagnachmittag. Bei sommerlichen Temperaturen und Marschmusik ging es durch den Ort zum Festplatz. Neben vielen Feuerwehrkameraden aus der Umgebung und dem THW nahmen auch zwei Gruppen aus Bayern teil. Diese kamen aus den Partnergemeinden Markt Reisbach und Reisbach/Bad Griesbach. Auf dem Festplatz war für Essen und Trinken bestens gesorgt und so konnten wir das Festwochenende gemütlich ausklingen lassen.
Geschrieben von Roman Weber am Montag, 30. Juni 2014. Fotos: Roman Weber