Kutzhof: Löschbezirksführer-Wahlen am 11.01.2014

Oberbrandmeister Jörg Lauer heißt der alte und neue Löschbezirksführer im Löschbezirk Kutzhof und Brandmeister Daniel Kessler der neue stellvertretende Löschbezirksführer. Die Neuwahlen wurden erforderlich da der bisherige stellvertretende Löschbezirksführer Stefan Groß, der dieses Amt 12 Jahre ausgeübt hat, am 30.08.2013 seinen Rücktritt zum 31.12.2013 erklärte und sein Amt für einen Generationswechsel in der Führung des Löschbezirks Kutzhof zur Verfügung gestellt hatte. Um wieder im gemeinschaftlichen Rhythmus einer Wahlperiode zu sein, trat auch Jörg Lauer in seiner noch laufenden dritten Amtsperiode zurück. Damit wurde eine gemeinschaftliche Neuwahl mit einer Amtszeit von jeweils 6 Jahren ermöglicht.

Jörg Lauer konnte 99% der Stimmen für sich verzeichnen und Daniel Kessler erhielt 98% der Stimmen. Dieses Wahlergebnis zeigt, dass es im Löschbezirk Kutzhof um die Kameradschaft gut bestellt ist.

Wehrführer Christian Ziegler, sein Stellvertreter Dirk Ziegler und der stellvertretende Fachbereichsleiter Fachbereich III Martin Feld gratulierten der neuen Löschbezirksführung zu diesem tollen Wahlergebnis, wünschten der neuen Löschbezirksführung viel Erfolg und bedankten sich bei Stefan Groß für die 12-jährige Tätigkeit als stellvertretender Löschbezirksführer im Löschbezirk Kutzhof.

Geschrieben von Dirk Ziegler am Donnerstag, 16. Januar 2014. Fotos: Martin Schneider