Weihnachtsgrüße der Wehrführung

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

liebe Freunde und Interessierte der Feuerwehr Heusweiler,

ein sicherlich für uns alle nicht einfaches Jahr, geprägt von sehr vielen Einschränkungen, Entbehrungen, Emotionen, Verzicht und vor allem neue Regeln, neigt sich dem Ende zu.

Keine Übungen, keine Lehrgänge, keine Beförderungen, keine Ehrungen und auch keine Feuerwehrfeste. Für die Feuerwehr Heusweiler ist das Corona Jahr 2020 – wie für alle Feuerwehren und Hilfsorganisationen im Land – in vielerlei Hinsicht eine besondere Herausforderung gewesen. Die Corona-Krise hat bis heute enorme Auswirkungen auf den Dienstbetrieb der Feuerwehr Heusweiler.

Wir, die Wehrführung, sind stolz auf unsere Kameraden/innen. Denn nur durch ihr besonnenes und diszipliniertes Verhalten ist es uns gelungen das Infektionsgeschehen aus unseren Reihen fernzuhalten,  die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr Heusweiler aufrecht zu erhalten und somit das hohe Einsatzaufkommen in 2020 zu bewältigen. Rund 154 Mal musste die Feuerwehr Heusweiler im Geschäftsjahr zu Brand- und Hilfeleistungseinsätzen im gesamten Gemeindegebiet und mit dem Hubrettungsfahrzeug (Drehleiter) darüber hinaus auch in die Nachbargemeinden Eppelborn – Habach, Saarwellingen - Schwarzenholz und Saarwellingen - Reisbach ausrücken, um Bürgerinnen und Bürger in Notsituationen zu helfen.

Wir, die Wehrführung der Feuerwehr Heusweiler, sagen „Danke“ für Ihr Interesse, das Vertrauen und Ihre Unterstützung in unsere Arbeit.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest, alles erdenklich Gute für das neue Jahr und bleiben Sie gesund!

Weihnachtliche Grüße

Christian Ziegler                                           Dirk Ziegler                                    Stefan Meier
Wehrführer                                                    stellv. Wehrführer                         stellv. Wehrführer