Containerbrand

Der Löschbezirk Mitte der Feuerwehr Heusweiler wurde am Abend des 10.04.2024 nach Heusweiler in die Schillerstraße zu einem Containerbrand alarmiert.
Vor Ort bestätigte sich die gemeldete Lage, aus einem Papiercontainer stieg weißer Rauch auf und im Inneren des Containers brannte das Altpapier. Der Container wurde durch den Angriffstrupp unter Einsatz von Atemschutz mit dem Schnellangriff abgelöscht. Um an das Innere zu gelangen wurde der Container auf die Seite gekippt und das Brandgut auseinander gezogen und gelöscht.
Abschließend erfolgte mittels Wärmebildkamera eine Kontrolle des Brandgutes. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben und die Kräfte der Feuerwehr rückten wieder ein.
Geschrieben von Felix Feld am Mittwoch, 10. April 2024.

Alle hier gemachten Angaben erfolgen ohne Gewähr!
Die hier veröffentlichten Angaben geben den Sachverhalt vereinfacht wieder. Sie können von den Angaben im Einsatzbericht abweichen und haben daher keine rechtliche Aussagekraft. Als einziges, amtliches Dokument dient nur der schriftliche Einsatzbericht des Einsatzleiters.