Kaminbrand

Einsatz2015-03-09 Kaminbrand
Die Löschbezirke Heusweiler, Kutzhof und Numborn wurden zu einem Kaminbrand in die Mehlenbachstraße nach Numborn alarmiert. Bei der Ankunft der ersten Einheit an der Einsatzstelle wurde eine sehr starke Rauchentwicklung aus dem Kamin wahrgenommen. Ein Trupp unter PA führte die Reinigung des Kamins mit entsprechendem Kehrgerät über die Drehleiter durch. Des weiteren wurden Temperaturmessungen in den betroffenen Bereichen des Gebäudes durchgeführt und dieses mittels Überdrucklüfter entraucht. Abschließend wurde die Einsatzstelle an den zuständigen Bezirksschornsteinfegermeister übergeben.

Alle hier gemachten Angaben erfolgen ohne Gewähr!
Die hier veröffentlichten Angaben geben den Sachverhalt vereinfacht wieder. Sie können von den Angaben im Einsatzbericht abweichen und haben daher keine rechtliche Aussagekraft. Als einziges, amtliches Dokument dient nur der schriftliche Einsatzbericht des Einsatzleiters.