Wasserschaden

Durch die starken Regenfälle kam es im Bereich der Saarbrücker Straße/Holzer Straße zu einem raschen Ansteigen der dort laufenden Bäche Rödelbach und Wahlbach. In mehreren Anwesen breiteten sich die Wassermassen aus. Auf Grund der Vielzahl der Einsatzstellen wurden alle Löschbezirke der Feuerwehr Heusweiler alarmiert und im Folgenden durch die Technische Einsatzleitung im Gerätehaus Eiweiler koordiniert. Zur Unterstützung des Löschbezirks Heusweiler wurden durch die TEL die Löschbezirke Eiweiler, Berschweiler, Holz, Lummerschied, Numborn und Obersalbach-Kurhof zu dieser Einsatzstelle gerufen.

Durch den Einsatz mehrerer Tauchpumpen und Tragkraftspritzen, die an verschiedenen Objekten eingesetzt wurden, konnte der Einsatz, bei dem auch das THW die Einsatzkräfte mit Sandsäcken unterstützte, nach 5 Stunden beendet werden.

Alle hier gemachten Angaben erfolgen ohne Gewähr!
Die hier veröffentlichten Angaben geben den Sachverhalt vereinfacht wieder. Sie können von den Angaben im Einsatzbericht abweichen und haben daher keine rechtliche Aussagekraft. Als einziges, amtliches Dokument dient nur der schriftliche Einsatzbericht des Einsatzleiters.