Nikolaus im Berschweiler Gerätehaus gelandet

Pünktlich zur Nikolausfeier überraschte der Nikolaus die Kinder bei der Feuerwehr Berschweiler. Am Anfang der Nikolausfeier wurde traditionell, gemeinsam mit den Kindern, Eltern und Gästen, ein Nikolauslied gesungen. Viele glückliche Gesichter konnte man bei den Kindern entdecken, als es an die Geschenke ging. Es wurden Gedichte vorgetragen und auch intensive Privatgespräche mit dem Nikolaus geführt, die zum allgemeinen Gelächter führten und den einen oder anderen Elternteil zum Nachdenken brachte! Besonders "Papa Alexander" hatte es den Gästen angetan. Zum Schluss sangen alle noch die letzten zwei Strophen des Nikolausliedes. Aus dem Nikolausabend wurde dann noch ein langer gemütlicher Abend im Gerätehaus. An dieser Stelle bedankt sich der Nikolaus bei allen Gästen und besonders bei den Kindern, die jedes Jahr aufs Neue in Berschweiler den Nikolaustag feiern.

Zur Galerie

 

Geschrieben von Hans Jörg Weber am Mittwoch, 10. Dezember 2014. Fotos: Hans Jörg Weber