Elterninfoveranstaltung der Jugendfeuerwehr

Am Sonntag, 08.02.15, fand der Elterninformationsvormittag der Jugendfeuerwehr statt. Viele Eltern folgten der Einladung in die Räumlichkeiten des Löschbezirks Heusweiler.

Zunächst begrüßte der Wehrführer, Christian Ziegler, die Anwesenden und wünschte Allen ein gutes neues Jahr 2015. Nach einer allgemeinen Erläuterung der Organisationsstruktur der Feuerwehr Heusweiler stellte er den erschienenen Eltern das Ausbilderteam der Jugendfeuerwehr vor. Im weiteren Verlauf gab der Fachbereichsleiter Jugendfeuerwehr, Tobias Barth, einen Rückblick über das Jahr 2014, in dem insgesamt 11 Kinder neu in die Jugendfeuerwehr aufgenommen werden konnten.

Außerdem bekamen die Eltern einen Überblick bezüglich aktueller Dinge und einen Ausblick auf die geplanten Aktivitäten im Jahr 2015, wie zum Beispiel die am 23.05.15 stattfindende Jahreshauptübung von Jugendfeuerwehr und Jugend-THW in Lummerschied.

Abschließend konnten die Eltern Fragen stellen und die Ausbilder nahmen Anregungen entgegen.

Geschrieben von Kevin Etteldorf am Mittwoch, 25. Februar 2015. Fotos: Uwe Schulze